Ostern feiern - mit Osterdekorationen!

Den Kindern, je nach Alter selbstverständlich, sagen wir, der Osterhase käme schon bald vorbei und würde bunte Eier, Süßigkeiten oder andere kleine Freuden mit sich bringen. Diese verstecke er im Garten oder in der Stube. In manchen Haushalten steht mit dem Osterfest jedoch auch wieder ein „Frühjahresputz“ an, andere stellen junge Zweige in Vasen und schmücken diese mit farbenfrohen Figuren.

Ostern – Entstehung und Bedeutung

Von vielen Menschen wird hierbei die Entstehung von Ostern und dessen Bedeutung schlichtweg ausgeblendet oder gar vergessen.
Hier eine kleine Gedächtnisauffrischung: Im christlichen Kalender steht das Osterfest noch über dem Fest der Geburt Jesu Christi, nämlich Weihnachten.
Denn Ostern kommt von „Ostara“ und bezeichnet ein heidnisches Fruchtbarkeitsfest, welches das Leben von Tieren und Pflanzen in den Mittelpunkt stellte. Da Jesus Christus an Ostern wiederauferstanden ist, wurde dieser Tag zum Tag der Vergebung der Sünden und des ewigen Lebens ernannt. Man übernahm dazu einfach den Namen des heidnischen Festes.

Und heute?
Besonders gefallen mir persönlich an Ostern die Frühlingsatmosphäre, der frische Blumenduft im Garten und die wild gemischte Farbpalette aus Bäumen und Sträuchern, die man überall sieht, wo es Natur zu sehen gibt. Narzissen, Osterglöckchen und Tulpen dürfen aber auch im Haus nicht fehlen, ebenso wie Osterhase, Hahn und Schaf.

Unsere Osterfiguren für wirklich Frohe Ostern

Damit Ostern ein Fest für alle Sinne wird, haben wir einiges an Osterdeko für Sie vorbereitet.
Unter der aktuellen Shop-Kategorie „Ostern“ findet wirklich jeder ein kleines Tierchen, welches Ihm Zuhause noch fehlt!

Bei den Oster-Hühnern fängt es an: Wir führen beispielsweise Hennen und Hähne aus Kunststoff, welche bruch- und frostsicher sind. Ein Teil davon ist des Weiteren außerdem mit Bewegungsmelder oder mit Beleuchtung erhältlich (unbedingt ansehen!)

Auch die Oster-Lämmchen gibt es aus Kunststoff oder Stein für drinnen und draußen, stehend oder liegend.

Osterhase und Kaninchen gibt es ebenfalls in etlichen verschiedenen Ausführungen, ob Beton, Stein oder Kunststoff, mit Jungem oder einzeln, für Innen- oder Außenraum, alles ist dabei. Sie werden begeistert sein.

Doch damit nicht genug. Aufgrund vieler Nachfragen haben wir für Sie zusätzlich jedes Ostertier auch noch als Heu Figur angelegt und führen Nester aus Heu für die Kleinigkeiten, die sie schenken oder verstecken möchten.

Auch wenn das Verstecken ja eigentlich in den Aufgabenbereich des Osterhasen fällt. ?

Viel Spaß beim Stöbern in unserer OSTERN Shop-Kategorie!!

Ihr JS GartenDeko Team

Masako Stankiewicz

Alle Rechte/Copyright bei JS GartenDeko e.K., August-Imhof-Str. 1a, 63584 Gründau

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.