Blog

Eine Geschichte die zu wenig Aufmerksamkeit bekommt ist die Geschichte der Indianer. Die Vorfahren der Tausenden Indianervölker lebten 15.000 Jahre zuvor in Asien Von Asien wanderten die Vorfahren über die Bering-Straße (Bering Straint) nach Amerika aus. Klingt beim ersten Mal weit, aber die Bering-Straße ist lediglich 82 km breit und die Schnittstelle der Kontinente von Asien und Nordamerika. Sie breiteten sich bis zum 15. Jahrhundert über Mittel- und Südamerika aus. Im Norden Amerikas waren es mehrere Völker die in Gemeinschaften lebten. Die verschiedenen Völker besitzen verschiedene Kulturen, Sprachen und auch Regeln. Jeder Stamm hat einen Häuptling, einen Stammesführer.
Die Märchen sind ein Teil jeder Kindheit und auch seit Jahren nicht mehr aus dem Leben wegzudenken. Man besagt, dass die Märchen seit dem 15. Jahrhundert da sind, und sich unverändert über die Jahre und Generationen weiterverbreiten.
Märchen sind altertümliche Textgattungen mit einer mündlichen Überlieferung in den verschiedensten Kulturen. Die Märchen gliedern sich in Volks- und Kunstmärchen. Der (Haupt-) Unterschied liegt darin, dass die Kunstmärchen einen bekannten Autor besitzen und so prägte den Begriff "Märchen" im deutschsprachigen Raum vor allem die Brüder Grimm mit ihrer zahlreichen Sammlung.