2 3 4 von 5
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
2 3 4 von 5

Indianerfiguren 

Indianerfiguren deuten auf eine lange und reiche Geschichte hin. Die Indianer waren die Ureinwohner im heutigen Amerika. Sie waren allerdings nicht immer in Amerika, sondern 15.000 Jahre zuvor in Asien. Die damaligen Vorfahren sind zu jener Zeit über die Beringstraße (Bering Strait) nach Amerika ausgewandert. Die Beringstraße ist 82 km breit und verbindet die beiden Kontinente Asien und Nordamerika. Die Indianer sprechen nicht eine Sprache, sondern sehr zahlreiche. Sie bestehen aus vielen Völkern und sind nicht wie es viele denken, ein Volk. Auch diese Tatsache spiegelt sich in unseren Indianerfiguren wider.  

In dem Jahre 1492 entdeckte Christoph Kolumbus den Kontinent Nordamerika. Kolumbus dachte zunächst er wäre auf Indien gestoßen (Indien war für die europäischen Seefahrer nicht nur den Subkontinenten Indien, sondern der ganze Osten Asiens). Die Indianer entfalteten ihre Völker in Amerika und fassten immer mehr Fuß. Die mitgebrachte Sammler- und Jägerkulturen ihrer Vorfahren nutzen Sie weiterhin, um sich ernähren und versorgen zu können. Sie bauten viele Lebensmittel wie z.B. Avocado, Kartoffeln, Tomaten etc. an und bauten sich so etwas auf. Mit der Zeit kamen viele verschiedene Eroberer und wollten die indianischen Völker vertreiben und das Land übernehmen. Es gab viele Indianerkriege, mit vielen wichtigen Häuptlingen. Sie wurden aus vielen Orten und Gebieten vertrieben und es wurde teils so großer Genozid betrieben, dass viele Indianer nur noch in bestimmten Reservaten zu finden sind. Jedes indianische Volk besaß einen bestimmten Häuptling bzw. Anführer. Die Indianer sind heutzutage vermehrt in Mexiko und Bolivien in der Mehrheit zu finden. Die US Indianer hingegen sind vor allem in Kalifornien und Arizona zu finden. Auch im Norden, in Kanada sind die Indianer heutzutage in ihren Völkern mit Häuptling zu finden. Hier leben sie auch in Reservaten, allerdings sind diese vertraglich geregelt. 

Um ihre Gebiete zu schützen und verteidigen zu können, haben die Indianer viele Kriege geführt. Bei diesen Kriegen griffen sie wie es damals war auf traditionelle Waffen wie z.B. Tomahawk, Pfeile und Bogen. Diese verhalfen den Indianern zum Schutz aber waren leider auch nicht ausreichend. Durch die Europäer gelangten Waffen wie z.B. die Flinte oder die Pistole in die Hände der Indianer, sie übernahmen diese.
Die Geschichte der Indianer war so prägend, dass bis heute noch viele Produzenten von Filmen diese bewegende Thematik aufgreifen und verfilmen, teils sogar Neuverfilmungen erscheinen. Die Indianerkrieger mit Häuptling, mit Pocahontas, mit vielen verschiedenen Indianeranführern ist prägend gewesen für die Geschichte als auch für die Filmindustrie. Auch darauf spielen unsere Indianerfiguren an.

Inspirationen für Indianerfiguren 


Die Entdeckung der Indianer ist ein großer Teil in der Geschichte. Vor allem für die Veränderung in Nordamerika, spielt sie eine große Rolle. Die Völker der Indianer mit ihrem Häuptling haben nicht nur einen großen Wandel hinter sich, sondern auch viele Indianerkriege und auch Debatten, sich für ihr eigenes Volk und Land einzusetzen und dies zu beschützen. Die Designerin Castagna war sich dieser prägenden, großen Geschichte bewusst und ließ sich von den Indianern für ihre neue Castagna Kollektion inspirieren. Hierfür besuchte sie Latein- und Nordamerika und schuf die Indianerfiguren je nach einer authentischen Vorlage. Die Indianerfiguren sollen die verschiedenen Indianerstämme widerspiegeln und mit den authentischen Skulpturen die wichtigen und prägenden Menschen zeigen und vor allem betonen.
Die Castagna Kollektionen sind bekannt für ihre authentische, detaillierte Farbgebung mit einer künstlerischen Bemalung. Die Indianerfiguren der Castagna Kollektion bieten nicht wie es bei anderen Herstellern der Fall ist simple und billige Dekofiguren, sondern im Gegenteil, hier wird Qualität großgeschrieben und das mit einer detailreichen Technik der Herstellung.

Indianerfiguren aus hochwertigem Resin

Die Indianerfiguren werden aus hochwertigem Resin hergestellt. Resin besteht aus Gießharz oder Kunststein. Der Vorteil dieses Materials liegt vor allem darin, dass es zu 100% wiederverwertbar ist und die Umwelt hier mitprofitiert. Man achtet darauf, dass das Produkt wiederverwertet werden kann. Zudem hat Resin viele weitere Eigenschaften, die als Dekofigur oder Skulptur sehr wichtig sind. Das Material ist sehr resistent, das bedeutet, dass Resin bei Temperaturen von -80°C bis 60°C standhalten kann. Nach vergangenen Jahren und extremen Zeiten vor allem in der Sonne, verlieren Indianerfiguren nicht an Qualität. Die UV-Strahlen können die Figur nicht ausbleichen. Dieser Aspekt spielt vor allem dann eine Rolle, wenn man die Indianerfiguren gerne in der Sonne stehen hat an warmen Sommertagen. Die resistente Eigenschaft macht sich auch beim Wetter bemerkbar, das Material ist bei jedem Wetter witterungsbeständig. Wenn mal Besuch mit Kindern da ist und sie gegen die ästhetischen Indianerfiguren stoßen, brauchen Sie keine Bedenken haben. Resin ist unzerbrechlich gegen jeden Stoß und auch beim Fallen kann der Dekofigur / Skulptur nichts passieren - die Indianerfiguren machen hier ihre hochwertige Qualität bemerkbar, sie zerfallen nicht in 1000 Teile.
Die Indianerfiguren bzw. die Castagna Kollektion wird in Italien in einem traditionsreichen Unternehmen hergestellt. Hierbei lässt die traditionelle Firma ein besonderes Verfahren für die Dekofiguren anwenden, welche höchste handwerkliche Fertigkeiten erfordern. Dies spiegelt sich in den Indianerfiguren wider, die Produkte zeichnen sich vor allem durch die naturgetreue Abbildung aus. Eine vierzigjährige Innovation und Forschung steckt hinter der Herstellung der Indianerfiguren. Dies führte zu vielen Fans der Castagna Kollektion, die sich stetig mit besonderen Figuren und Themen wie z.B. dem indianischen Volk ausbaut und als die Dekofiguren etabliert.

Indianerfiguren Häuptling, Vogelfrau - das Volk der Indianer als Skulpturen


Die verschiedenen indianischen Völker waren nicht nur geführt von verschiedenen Anführern, auch war der Häuptling immer unterschiedlich. Man kennt vor allem den Häuptling Sitting Bull, den Häuptling Black Hawk, Häuptling Little Turtle und vor allem den Häuptling Red Cloud. Zu diesen gibt es bei uns die passenden  Indianerfiguren. Aus dieser Inspiration dieser Männer heraus entstand die Figur des Anführer Osceola, Anführer Crazy Horse oder Ottawa der Anführer eines indianischen Volkes. Der Indianer Tecumseh war der Stammesführer, ein bekannter Führer der nordamerikanischen Indianer. Bereits zu damaligen Zeiten hatte er hohes Ansehen und war sehr bekannt. Dies ist auch heute noch so. Als der bedeutendste Indianer galt auch Cochise, er war der Anführer der Chokonen und der einflussreichste Häuptling. Sein Leben erschien in verschiedenen Filmen und Romanen mit den Geschichten der Apachen – bei uns sind all diese bekannten Figuren ebenfalls als Indianerfiguren erhältlich. In den Romanen war auch Uncas ein großer Held. Er war ein Mohegan Indianer und spielte vor allem für die Engländer eine besondere Rolle. Er gilt als umstritten und dieser wichtigen Geschichte widmete man Uncas in der Literatur „Letzten der Mohikaner“ einen Roman.

Auch spielten die Frauen eine große Rolle, zu diesem Ehren entstanden die Indianerfiguren Squaw Sacajawea oder der Indianerprinzessin Pocahontas (deutsch: "verspielte Tochter") über die es für die Kinder sogar eine ganze Kinderserie gibt. Die Welt der Indianer war sehr inspirierend und so möchten wir Ihnen nicht nur die Geschichte mit den wunderschönen Dekofiguren Ihnen bieten, wir möchten die inspirierende Geschichte nicht in Vergessenheit geraten, sondern weiterhin mit uns aufleben lassen. 

Setzen Sie mit der Castagna Kollektion der Indianerfiguren ein Statement und lassen Sie nicht nur Ihrer Fantasie freien Lauf, sondern auch ein Teil der Geschichte in der Gegenwart weiterhin seinen Platz haben.

Häufig gestellte Fragen

Welche Indianerfiguren gibt es?

Die Indianerfiguren dieser Castagna Kollektion sind verschiedenen Völkern der amerikanischen Ureinwohner nachempfunden. Die Details der vielen Stämme werden detailliert wiedergegeben. Außerdem im Sortiment befinden sich bestimmte berühmte Persönlichkeiten wie Häuptling Sitting Bull oder Black Hawk, sowie literarisch bedeutsame Indianer wie etwa Uncs aus dem „Letzten der Mohikaner.“

Was ist das Besondere an den Indianerfiguren der Castagna Kollektion?

Die Indianerfiguren der Castagna Kollektion wurden von der Designerin Castagna geschaffen, die durch Latein – und Nordamerika reiste, um sich dort von der tatsächlichen Geschichte und der authentischen Kultur der Ureinwohner inspirieren zu lassen. Die Figuren spiegeln die verschiedenen Indianerstämme wider und zeigen außerdem bedeutsame Persönlichkeiten dieser einzigartigen Kultur.

Wie robust sind die Indianerfiguren?

Die Indianerfiguren der Castagna Kollektion sind aus hochwertigem und robustem Resin hergestellt, einer Kombination aus Gießharz und Kunststein. Dieses Material ist wiederverwertbar, umweltfreundlich, wetterfest und hält Temperaturen zwischen -80° bis 60°C stand. Auch bei Kinderbesuch muss man um die Figuren nicht fürchten, denn sie sind auch stoßfest und gehen bei einem Fall nicht zu Bruch.